Wer

Yvonne Sterly

Wer werkelt hier eigentlich?

Ich bin Yvonne Sterly, wurde 1968 in Lübeck geboren und habe schon früh Interesse am Werkeln und Gestalten gehabt. Hauptsache, ich konnte etwas mit den Händen tun!

Somit war früh klar, dass ich handwerklich und gestalterisch arbeiten wollte. Dafür habe ich mir zunächst die Goldschmiedeschule in Pforzheim ausgesucht und habe dort und danach in verschiedenen Betrieben das Goldschmiedehandwerk von der Pike auf gelernt.

1998 habe ich mich in meiner Heimatstadt Lübeck mit meiner Goldschmiede selbstständig gemacht und in Lübeck auch meine Meisterprüfung abgelegt. 22 Jahre lang habe ich hier Schmuck gefertigt, Lehrlinge ausgebildet, Umarbeitungen und Reparaturen erledigt, mit einem kleinen, feinen Team zusammengearbeitet und die tolle Lage an der Obertrave immer sehr genossen.

Ende 2020 habe ich mein Ladengeschäft geschlossen und schmiede seitdem in meiner neuen Werkstatt ohne Geschäft. Mein Wunsch war es, etwas unabhängiger und künstlerisch freier zu arbeiten. Meinen Schmuck gibt es dann, wie bisher auch schon, hier im Onlineshop. Für Fragen und Beratungen erreichen Sie mich telefonisch oder per mail – in erreichbarer Nähe kann ich dann auch Sie besuchen.

Das Arbeiten mit Metall (den edlen Vertretern Gold und Silber) und Edelsteinen ist auch nach Jahrzehnten weiterhin meine Leidenschaft und ich möchte Sie gerne auch in Zukunft mit gutem Handwerk erfreuen.

Ihre Yvonne Sterly